Seite auswählen

Für Brandenburg!

Unser Projekt für Brandenburg…
Hier wird dir erklärt, was unsere Mission ist.

Worum geht es in dem Projekt?

Brandenburg zeigt immer noch viele Schwächen in einzelnen Regionen. Doch wie kann man diese beheben? Zum einen mangelt es an ausreichend Arbeitsplätzen. Für Jugendliche ist der ländliche Raum auch durch eine eingeschränkte Mobilität und ein schlecht funktionierender ÖPNV sehr unattraktiv. Hinzu kommt noch, dass die Mobilität und die Nahversorgung im Gesundheitswesen vor allem auch ältere Menschen sehr einschränkt.
Das muss aber nicht sein! Es könnten noch einige weitere Probleme aufgezeigt werden, jedoch sollte das allgemeine Problem einleuchtend sein.
Durch ausreichend und gut bezahlte Arbeitsplätze kann eine Region gestärkt werden. Wieso? Durch ein angemessenes Einkommen und die Steigerung der Attraktivität eines Gebietes treten Nebeneffekte auf: Es lohnt sich nun für Unternehmen, die Nahversorgung zu sichern, da garantiert ist, dass auch Kunden kommen. Es werden voraussichtlich weniger Leute wegziehen und die Region erlangt eine wirtschaftliche Stärke. Telekommunikationsverbindungen und die gesundheitliche Versorgung wird in solchen Gebieten meist auch ausgebaut, sofern es genügend potentielle Kunden gibt.
Der nächste Aspekt ist die Stärkung der Gemeinschaft. Sofern diese gestärkt ist, wird die Zufriedenheit ansteigen. Es gilt nun, einem Verschwinden solcher Gemeinschaften entgegenzuwirken. Zugleich steigt die Zufriedenheit, welche auch wieder positive Nebeneffekt mit sich bringt.
Durch diese und noch viele weitere Projekte und Vorgehensweisen möchten wir uns für ein besseres Brandenburg einsetzen.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Ziele sind die Beschaffung von Arbeitsplätzen und die Steigerung der Lebensqualität. Hierbei kann auch die Veranstaltung von Gemeindefesten eine Möglichkeit der Realisierung sein. Zielgruppe sind in diesem Fall Anwohner ausgewählter Regionen und dort ansässige lokale Unternehmen und Agrarökonomen. Gemeinsam wird ein Konzept zur Besserung erarbeitet.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Ja, warum denn eigentlich? Mit deiner Hilfe ist es uns möglich, diese Vision zu realisieren. Die Arbeit daran hat bereits begonnen, jedoch gehört leider immer auch etwas Geld dazu 😉
Wir möchten mit der Politik und den Bürgern der einzelnen Regionen in Kontakt treten. Daraufhin wird ein gemeinsames Konzept erarbeitet und neue Arbeitsplätze durch neue Unternehmen und die Kooperation mit lokalen unternehmen geschaffen. Zur Stärkung der Gemeinschaft und zur Steigerung der Zufriedenheit der Bürger werden Veranstaltungen stattfinden – zum Kennenlernen und Austausch der Bürger. Somit soll auch Freude und nähe zur Stärkung der Gemeinschaft erzielt werden. Es gibt auch einige weitere Projekte, worüber du zu einem späteren Zeitpunkt mehr erfahren wirst.
Wenn du an uns glaubst und mithelfen möchtest, kannst du dich neben einer kleinen Finanzspritze auch gerne ehrenamtlich bei uns engagieren!

Das ist unser Bundesland

Brandenburg! Hier sind wir, das ist unsere Mission…

Das Projekt ist auf Brandenburg fokussiert. Vorerst beschränken wir uns auf den Norden, genauer: Wir konzentrieren uns für die Landkreise Ostprignitz-Ruppin, die Prignitz, die Oberhavel und zuletzt die Uckermark

Daher ist eine Tour durch Brandenburg geplant, in der wir mit Bürgern und Kommunen sprechen, um Probleme und Problemlösungsansätze genau zu erörtern. 

Interesse bekommen? Dann abonniere unseren Newsletter, um mehr zu erfahren. Zusätzlich kannst du gerne unsere Finanzierungsseite einmal besuchen.

Projekt unterstützen

Unser Startnext-Crowdfunding

Was meint Crowdfunding. Das Wort ist englisch und meint die Finanzierung einen Projekts oder Unternehmens durch die Masse, also viele Leute, die in kleinen oder großen Beträgen etwas zur Finanzierung beisteuern.

Wir machen das auch!

Was wollen wir mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung machen? Das hier beschriebene Projekt soll umgesetzt werden. Wir möchten in die Städte, zB. Zaatzke oder nach Meyenburg fahren, um mit den Bürgern dort Wünsche und Ziele für ein besseres Leben vor Ort analysieren. Nur so können wir es schaffen, unser Projekt erfolgreich umzusetzen.

 

Unterstütze uns und teile erzähl anderen davon! Mit deiner Hilfe wird es erst möglich!

Über mich

Torben Hammes

Gründer Brandenburg Innovation & Entwicklung

Hey, ich bin Torben. Ich komme gebürtig aus Berlin, verbringe jedoch viel Zeit im Brandenburgischen Umland. Daher bewegt mich das Thema ländliche Entwicklung in Brandenburg auch so. Zwar gibt es auch in anderen Bundesländern Probleme auf dem Land, jedoch möchte ich erstmal hier anfangen. Sozusagen ein Pilotprojekt.

Gerade habe ich mein Abitur abgeschlossen und fange ein Studium TH Brandenburg (a. H.) an. Trotzdem möchte ich Zeit in das hiesige Projekt investieren.

Soweit sollte erstmal alles über mich gesagt sein. Über das Projekt gibt es hier noch viel zu lesen.

Bei Fragen schreib mir eine Mail oder ruf mich an.

Stand: 20.08.2018

KONTAKTIEREN

Um unser Projekt umsetzen zu können, bedarf es deiner Hilfe. Teile diese Website auf sozialen Medien oder unterstütze uns finanziell.

„Was nützt einem das beste Projekt, wenn es niemand kennt“ (Juliane Borrasch)

Projekt unterstützen

Arbeitsplätze schaffen

Arbeit ist der unter anderem für ein Leben in Zufriedenheit verantwortlich. Ohne Arbeit und somit fehlendes Einkommen kann man nicht leben.

Soziale Gemeinschaft stärken

Durch Kontakt und Veranstaltungen kommen die Menschen in ländlichen Gebieten zusammen. So kann auch die Gemeinschaft gestärkt werden.

Zufriedenheit steigern

Schaffen wir es, die Gemeinschaft zu stärken und einen guten Arbeitsmarkt in ländlichen Regionen zu schaffen, wird es einer Region besser gehen.

Magst du mehr erfahren?

Abonniere unseren Newsletter. Es gibt auch keinen Spam. Nur Fortschritte und Infos zum Projekt. Du kannst dich selbstverständlich jederzeit abmelden.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Melde dich für unseren Newsletter an!

Wenn du dich anmeldest, erhälst du regelmäßig viele, spannende Infos über das Projekt. Du kannst dich jederzeit abmelden. Gib uns eine Chance :-D

Perfekt. Es hat alles funktioniert!

Share This